Der Verein

Der Verein führt den Namen "taw - theater am werk e.V.". Er hat seinen Sitz in Koblenz und ist im Vereinsregister des dortigen Amtsgerichts eingetragen.

Zweck des Vereins ist die Förder- ung und Pflege der darstellenden Kunst. Er veranstaltet hierzu Fortbildungen, Aufführungen, Informationsveranstaltungen und führt alle ihm zur Erreichung des Vereinszwecks geeignet erscheinenden Maßnahmen durch.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Ordentliches Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden, die sich mit der Vereinssatzung einverstanden erklärt und zur regelmäßigen Mitarbeit bereit ist.
Förderndes Mitglied kann jede natürliche oder juristische Person werden, die sich mit der Vereins- satzung einverstanden erklärt und die Zwecke des Vereins regelmäßig fördert.

Das taw ist Mitglied im "laprofth" (Landesverband professioneller Theater RLP).